70 Jahre
Segelschulschiff Wilhelm Pieck / Greif
Am 2. August 1951 wurde die Schonerbrigg als Segelschulschiff ihrer Bestimmung übergeben.
Heimathafen: Greifswald-Wieck JO64RC42


Der Ortsverband Greifswald des DARC e.V. hatte aus Anlaß des Jubiläums das Sonderrufzeichen
DL7ØGREIF

von der Bundesnetzagentur zur Nutzung bis zum 31.12.2021 erhalten.
Mit dem Funkbetrieb sollten sowohl das Segelschulschiff selbst wie auch alle Aktivitäten an Bord
im Verlauf der 70 Jahre gewürdigt werden.
Mit einer repräsentativen QSL-Karten und einem kostenlosen Diplom bot der OV Greifswald
den Funkpartnern ein Stück Geschichte und all denen, die an Bord waren, ein Stück Erinne
rung.

Insgesamt wurden 9553 QSOs getätigt, 587 Diplome vergeben
und 6350 QSL-Karten verschickt.


Alle QSOs einschließlich SWL-Berichte sind über Büro, eQSL.cc und DCL bestätigt.
Auf die Informationen über DL7ØGREIF wurde bei QRZ.com rund 30 000 mal zugegriffen.

18.02.2022